Mofarennen 2007
DIE VORGESCHICHTE
  Neue Saison und neue Maschine:
Nachdem wir nun drei Jahre mit einer umgebauten DT50 gefahren sind, haben wir uns entschlossen, eine neue Maschine aufzubauen.
29.11.2006 Basis: Rahmen Honda MTX80 mit Kreidler MF23 Motor.
13.03.2007 Wie schon beim alten Fahrwerk müssen auch im neuen MTX-Rahmen die Unterzüge dem Kreidler-Motor weichen.
21.03.2007 Ein neuer Oberzug oberhalb vom Motor soll die nötige Stabilität gewährleisten.
 
Nach dem Lackieren des Rahmens beginnt der Neuaufbau.
31.03.2007 Luftfilter, Auspuff und diverse Anbauteile werden angepasst.
 
Ein neuer Freilauf für die Bremse wird auf die rechte Seite verlegt.
21.04.2007 Erste Probefahrt:
Der Fahrkomfort hat sich erheblich verbessert.
14.05.2007 Modell 2007 ist fertig.

19.05.2007 - RENNEN: NEUENKNICK
  Stecke: Gefahren wird z.T. auf einer Speedwaystrecke und auf dem Grün innerhalb und außerhalb der Bahn.
Das Fahrerlager befindet sich oberhalb der Rennstrecke und wird nach einer langen Steigung erreicht.
Gestartet wird in drei 50ccm-Klassen:
1. Mofamotor mit Pedalen und Mofarahmen,
2. Mofamotor mit Pedalen in beliebigem Rahmen und
2. 50 ccm Motor ohne Pedale und beliebiger Rahmenwahl.
08:30 Uhr Wetter: Dauerregen in der Nacht. Zum morgendlichen Training ist es aber trocken.
10:00 Uhr Start: Gefahren werden 4 Stunden mit einer einstündigen Bastelpause nach 2 Stunden.
11:00 Uhr Abfahrt nach dem Fahrerlager.
 
 
Nach einstündiger Fahrt wird gewechselt.
13:00 Uhr In der einstündigen Pause ersetzen wir das vordere Ritzel durch ein kleineres.
 
 
Zweiter Start.
15:00 Uhr Ergebnis: Platz 5 in unserer Klasse.
 
 
Der neue Rahmen hat sich gut bewährt.

01.06.2007 - RENNEN: BOHNHORST
01.06.2007 Freies Training: Der Regen der letzten Tage hat einen Bereich der Bahn stark aufgeweicht.
 
 
Wettervorhersage: Bewölkung aber trocken.
02.06.2007
08:00 Uhr
Renntag:
Start: Das Schlammloch wird nun umfahren.
 
Das neue Fahrwerk schont unseren Körper.
14:45 Uhr Probleme: Immer wieder bleibt die Kreidler stehen und es fehlt auch etwas Leistung. Nach dem Antreten läuft sie zwar wieder, um dann in der nächsten Runde stehen zu bleiben.
Auch eine Vergaserreinigung oder ein Zündkerzenwechsel bringt nur eine kurzeitige Verbesserung.
17:00 Uhr Nun wird die Zündung gewechselt.
Das war's - jetzt rennt sie wie wild. In den letzten Stunden können wir viele Plätze gut machen - es macht richtig Spaß.
Ergebnis: Platz 35 in der Spezialklasse / Gesamt: 51. Platz
 
Im nächsten Jahr gibt es eine neue Zündung.


www.korasi.de Home Mofarennen 2007